Detailinformationen

zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" (Joanne K. Rowling):


Inhalt: Harry Potter, ein Waisenkind, lebt bei seinen gräßlichen Verwandten unter erbärmlichsten Verhältnissen, als er zu seinem 11. Geburtstag die Berufung an die Hexen- und Zaubererschule Hogwarts erhält. Dort erfährt er, daß seine Eltern berühmte Zauberer waren und nun auch er zur Ausbildung vorgesehen ist. Harry ist froh, dem qualvollen Dasein bei Onkel, Tante und verwöhntem Cousin entronnen zu sein. Er lernt Freundschaft, aber auch Feindschaft unter den Schülern, sowie Geborgenheit kennen und erlebt das lustigste, spannendste und abenteuerlichste Jahr in seinem Leben. Es gelingt (natürlich!) ihm, den bösen Voldemort, der sich der schwarzen Magie (in Hogwarts streng verboten) verschrieb, endgültig auszuschalten. Humorvoll, kurzweilig und witzig geschrieben, mit köstlichen Seitenhieben auf englische Internatstraditionen. - Breit einsetzbar. Ab 10. - ROW
Umfang: 335 S.
Erscheinungsjahr: 1998
Mediengruppe: BEL

Dieses Buch ist zur Zeit verfügbar.



Impressum